Über Dior

Dior ist am 17.02.2015 in Slowenien geboren. Er ist ein "Faschingsscherz", weil er genau am Faschingdienstag auf die Welt gekommen ist. Jetzt lebt er in Österreich und ist ein Steirer geworden. Dort lebt er in einem Haus mit Garten. Er ist ein toller, unkomplizierter Familienhund und genießt es sehr, wenn man mit ihm spielt oder kuschelt. Am liebsten mag er lange Spaziergänge und Wanderungen mit Herrchen und Frauchen. Egal wo es hingeht, er ist immer mitdabei. Charakterlich ist er ein typischer Großer Schweizer Sennenhund. Er ist ein liebevoller, ausgeglichener, tier- und kinderliebender, leicht eingensinniger und sanfter Wachhund. Zur Körung angetreten ist Dior am 08.12.2018 in Sittendorf und hat diese bravourös gemeistert. Somit ist er Deckrüde und unterliegt dem ÖKV, sowie dem FCI.

 

HD A; ED 0; OCD FREI

Augenbefund: alles frei, Gonio frei

 

 

Zu Diors Lieblingsbeschäftigungen zählen:

 

Wandern

 

Dior liebt es zu wandern. Am liebsten wandert er in den Bergen von einer Hütte zur anderen, wo sich Herrchen und Frauchen dann kurz erholen können. Beim Wandern zeigt er so viel Energie, dass wir eigentlich den ganzen Tag unterwegs sein können. Super findet er es, wenn wir zwischendurch auch noch andere Tiere sehen, die er dann beobachten und beschnuppern kann.

 

Wagerl ziehen

 

Mit dem Gedanken etwas hinter sich herzuziehen, musste sich Dior erst anfreunden. Aber jetzt macht es ihm so viel Spaß, dass Frauchen nun sogar schon ein orignales Zuggeschirr gekauft hat. Der Zugwagen jedoch, ist noch provisorisch zusammengebaut und muss erst noch verfeinert werden. Wenn dann alles fertig zusammengebaut ist haben wir vor, eine Zughundeprüfung zu machen.

 

Radfahren

 

Wenn Dior sieht , dass man das Fahrrad aus dem Gartenhaus holt, ist die Freude groß. Das Laufen neben dem Fahrrad macht im richtig Spaß. Am Anfang muss man Dior etwas zügeln, da die Freude auf das Laufen so groß ist. Wir achten dabei natürlich auf die richtige Geschwindigkeit, sowie die Dauer des Abenteuers.